Serious Media | Euer Hochzeitsfotograf aus Dortmund

Hochzeitsfotografie & Hochzeitsfilme -Authentisch, emotional, unvergesslich

Hochzeitsfotos, die eure Geschichte erzählen

Mit jedem Klick der Kamera fangen wir nicht nur ein Bild ein, sondern eine Erinnerung. Unsere Mission als euer Hochzeitsfotograf ist es, Momente zu schaffen, die eure Geschichte auf authentischste Weise erzählen. Eine Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis, voll von unvergesslichen Momenten. Wir erzählen eure Geschichte - emotional & authentisch. Es geht um echte Gefühle, echte Menschen und echte Momente.

Wenn ihr noch Jahre später auf diese Bilder blickt, werdet ihr alle Emotionen erneut erleben. Ihr werdet euch an die kleinen Details erinnern - das Lächeln eures Partners, das Glitzern in den Augen, die Freudentränen eurer Familie. Diese Bilder werden nicht nur Fotos sein, sie werden eure Erinnerungen sein, die ewig lebendig bleiben.
Hochzeitsfotos Brautpaar Shooting
Hochzeitsfotos Dortmund Serious MediaHochzeitsfotos Dortmund Serious Media
Hochzeitsfotos Dortmund Serious Media
Hochzeitsfotos Dortmund Serious Media
Hochzeitsfotos Dortmund Serious Media
Hochzeitsfotos Dortmund Serious Media
Hochzeitsfotos Brautpaar Shooting
Hochzeitsfotos Brautpaar Shooting
Hochzeitsfotos Brautpaar Shooting
Hochzeitsfotos Dortmund Serious Media
Hochzeitsfotos Dortmund Serious Media
Hochzeitsfotos Dortmund Serious MediaHochzeitsfotos Dortmund Serious Media

Hochzeitsfotos & Hochzeitsfilme:
authentisch, emotional, unvergesslich!

Hochzeitsfotos Brautpaar Shooting

Einzigartig wie eure Hochzeit - Hochzeitsfilme, die begeistern.

Es gibt nichts Schöneres als die bewegenden Momente einer Hochzeit in einem Hochzeitsvideo festzuhalten. Der Blick des Bräutigams, wenn er seine Braut zum ersten Mal sieht. Das Leuchten in den Augen der Braut, wenn sie "Ja, ich will" sagt. Die strahlenden Gesichter der Gäste. Diese Augenblicke sind es, die eine Hochzeit so besonders machen.
In jedem Video, das wir erstellen, fange wir die kleinen und großen Momente ein, die eure Hochzeit ausmachen.

Wenn Ihr nach einem unvergesslichen Hochzeitsfilm sucht, der die schönsten Momente Eurer Hochzeit festhält, dann seid Ihr bei uns genau richtig.
Serious Media steht für natürliche, authentische Hochzeitsfotos und Filme: Wir sind künstlerisch anspruchsvoll, lieben Geschichten, sind modern in unserer Herangehensweise und besessen vom Detail. Wir lieben es, Momente für die Ewigkeit festzuhalten!


“Er ist wirklich der Wahnsinn! Mega cooler Typ! Spontan gefunden und für immer dankbar drum! Wir haben ihn für unsere Hochzeit als Videografen gebucht! Wir haben uns vor der Hochzeit schon kennen gelernt und paar Szenen gedreht! Wir haben uns sofort verstanden! Sympathisch Typ mit viel Leidenschaft zu seinem Beruf! Auf unser Hochzeit sorgte er für Stimmung!! Und unser Hochzeitsvideo ist sehr schön geworden! Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen! Er macht wirklich tolle Arbeit!!!Immer wieder gerne ❤️Vielen dank für deine wundervolle Arbeit und die schöne Zeit mit dir und deinem Mitarbeiter 😊❤️”

“Wir möchten uns von Herzen bedanken 🙏Ernst war bei unserer Hochzeit als Fotograf und was soll ich sagen wir waren begeistert.Ernst hat einen super Job gemacht war nie aufdringlich und super seriös.Die Bearbeitungs Zeit war sehr kurz sodass wir uns schon nach kurzer Zeit über die wunderschönen Fotos / Drohnenaufnahmen und Videos freuen konnten.”

“Ernst hat uns als Hochzeitsfotograf begleitet. Die Bilder sind einfach wundervoll geworden. Wir sind durchweg begeistert von der Zusammenarbeit. Mit seiner lockeren Art hat er die Zusammenarbeit für uns sehr einfach gestaltet. Unsere Wünsche hat er toll umgesetzt und die Fotos hatten wir sehr schnell. Vielen Dank.”

“Ich bin absolut begeistert! Es war ein super Shooting! Sehr professionell, super Ideen und sehr vielfältig. Die Bilder sind wirklich gut geworden. Er hat eine super offene, lustige Art und es hat echt Spaß gemacht.Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.”

“Sehr zufrieden mit den Bildern von unserer Hochzeit :)”

“Ernst hat uns als Fotograf bei unserer Hochzeit begleitet. Ich habe ihn durch Zufall bei einer Kollegin auf der Hochzeit kennengelernt und mir schon Eindrücke da verschaffen können, welch super Arbeit er macht und mit wieviel Engagement und Menschlichkeit er seiner Arbeit nachgeht. Es hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen und die Fotos waren auch ein Traum. Wir sind einfach nur  dankbar durch Zufall auf ihn gestoßen zu sein. Wir können ihn mehr als weiterempfehlen und für uns kommt kein anderer mehr in Frage.Danke danke danke”

“Ich kann Serious Media wärmsten Empfehlen. Er versucht einfach das beste Bild zu finden, egal in welcher Lager Ernst sich befindet! (Hängend an einer Gerüst bei 2 Meter Höhe 🤣) Wir hatten zum Shooting viel Spaß und tolle Gespräche. Danke für die Zeit, danke für die wirklich guten Bilder!!! Du machst das nicht nur professionell sondern auch mit deiner kreativen Leidenschaft! 👍”

Was wir bieten:

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos und Videos nach der Hochzeit erhalten?
Unsere durchschnittliche Lieferzeit für Hochzeitsfotos beträgt 4 Wochen, während Videos in der Regel zwischen 6 und 12 Wochen benötigen. Dies kann jedoch variieren, abhängig von der Jahreszeit und der Anzahl der Hochzeiten, die wir bearbeiten.
Wie viele Fotos und wie viel Filmmaterial können wir erwarten?
Die Anzahl der Fotos und das Filmmaterial hängen von der Länge der Veranstaltung und dem gewählten Paket ab. Im Durchschnitt könnt Ihr aber bei einer 8-stündigen Hochzeit mit etwa 500-700 professionell bearbeiteten Fotos und einem 15-20 Minuten langen Highlight-Video rechnen. Gerne erstellen wir auch auf Wunsch Reportagen in Spielfilmlänge.
Wie geht Ihr mit schlechtem Wetter um?
Wir sind gut vorbereitet und haben immer Plan B und C in der Tasche, falls das Wetter nicht mitspielt.
Welche Ausrüstung verwendet Ihr?
Wir verwenden nur hochwertige professionelle Kameras und Ausrüstung, um sicherzustellen, dass wir die besten Ergebnisse liefern (Sony A7SIII, AIV, FX3) Darüber hinaus bringen wir immer Backup-Ausrüstung mit, um auf unerwartete Situationen vorbereitet zu sein.
Bietet Ihr auch eine Drohnenaufnahme für Videos an?
Ja, wir bieten Drohnenaufnahmen als Teil unserer Videopakete an. Diese Aufnahmen können eine einzigartige Perspektive und atemberaubende Bilder von Eurer Hochzeit und dem Veranstaltungsort liefern. Beachtet bitte, dass die Nutzung der Drohne von den örtlichen Bestimmungen und dem Wetter abhängig ist.
Wie lange im Voraus sollten wir Euch buchen?
Wir empfehlen, uns mindestens 6 bis 12 Monate vor dem Hochzeitsdatum zu buchen. Hochzeitstermine, besonders in den Sommermonaten, können sehr schnell ausgebucht sein, daher ist es am besten, so früh wie möglich zu buchen, um sicherzustellen, dass wir an Eurem großen Tag verfügbar sind.
Wie funktioniert die Zahlung? Gibt es eine Anzahlung?
Ja, wir verlangen eine Anzahlung zur Bestätigung der Buchung und zur Sicherung des Datums. Der Restbetrag ist dann in der Regel zwei Wochen nach der Hochzeit fällig.
Gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Veröffentlichung unserer Fotos/Videos in sozialen Medien oder auf Eurer Webseite?
Wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden. Solltet Ihr wünschen, dass Eure Fotos oder Videos nicht für Werbezwecke genutzt werden, teilt uns das bitte mit und wir werden Eure Wünsche respektieren. In der Regel bitten wir jedoch um Erlaubnis, einige ausgewählte Fotos oder kurze Videoclips für unser Portfolio oder in sozialen Medien zu verwenden.
Was passiert, wenn Ihr am Hochzeitstag krank seid?
Wir haben ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Kollegen, auf die wir im Notfall zurückgreifen können.

Jetzt ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und mehr über eure Wünsche und Vorstellungen zu erfahren. Ihr könnt uns per E-Mail, Telefon oder WhatsApp erreichen. Auf Anfrage senden wir euch gerne unseren Flyer zu, der alle Details zu unseren Angebotspaketen enthält.

Ernst Schollenberger Inhaber Serious Media